Aufführungen zu Fabeln und Balladen
Am 12. Mai trafen sich die Klassen 1E und 1C in der Bibliothek der Mittelschule Neumarkt zu einer gemeinsamen Präsentation. In der sechsten Stunde führten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Rollenspiele auf, die sie im Deutschunterricht vorbereitet hatten, und sorgten damit für eine spannende und abwechslungsreiche Atmosphäre.
Aufführungen der Klassen 1E und 1C in der Bibliothek
Am Dienstag, den 12. Mai, haben sich die Klassen 1E und 1C in der Bibliothek der Mittelschule Neumarkt getroffen. Während der sechsten Stunde präsentierten die beiden Klassen ihre Aufführungen, die sie mit ihren Deutschlehrerinnen Petra Mayr und Maria Luise Moser eingelernt hatten.
Die Klasse 1E zeigte der 1C die Ballade „Der Erlkönig“ als Rollenspiel. Die Schülerinnen und Schüler spielten ihre Rollen mit viel Einsatz und Emotionen.
Danach stellte die Klasse 1C der 1E einige der bekanntesten Fabeln von Äsop und anderen Schriftstellern vor. Auch diese Aufführungen wurden als Rollenspiele präsentiert und waren sehr interessant.
Die Aufführungen haben den Schülerinnen und Schülern gut gefallen und die Atmosphäre in der Bibliothek war fröhlich und spannend.
Andrea Zeni, 1E